Detektive im Einsatz

Escape-Room der DBS

Drei Teams, drei Räume, eine Mission und 30 Minuten Zeit…

Teamwork

Als Team von 7 bis 10 Kindern erkundet ihr einen speziell dafür eingerichteten Raum und taucht dabei in seine Geschichte ein. Findet die versteckten Hinweise, löst die Rätsel und knackt Codes, um das Geld für die Klassenfahrt unserer fünften Klasse zu finden.

Die Mission

Bei eurer Mission, das Geld für eine Klassenfahrt zu retten, ist Teamwork das entscheidende Erfolgsrezept. Gemeinsam tragt ihr aus den verschiedenen Räumen alle Hinweise zusammen und setzt eure individuellen Stärken und Fähigkeiten ein, um die verschiedenen Herausforderungen zu meistern. Gefragt sind also Köpfchen, Geduld und das Zusammenspiel der Gruppe.

Zeit

Mit euren Klassenkameraden spielt ihr gegen die Zeit. Ein Spielleiter führt euch kurz in die Geschichte ein und dann habt ihr für eure Mission 30 Minuten Zeit. Dabei verfolgen die Spielleiter eure Aktivität – um falls nötig – Hinweise zu geben.

Der Chemieraum

Nur echte Naturwissenschaftler können die Spuren, die der Dieb hinterlassen hat, erkennen.

Ihr seid im Chemieraum und auf euch warten spannende chemische Rätsel. Bald startet die Klassenfahrt und ihr habt nur 30 Minuten Zeit, um an das Geld zu gelangen.

Der Biologieraum

Kennt ihr euch aus mit Tieren, menschlichen Knochen und Organen? Mit etwas biologischem Wissen könnt ihr den Code knacken und die Klassenfahrt retten.

Die Bücherei

Pfiffige Bücherwürmer kennen sich in der Bücherei aus und finden die Hinweise, die der Dieb zum verschollenen Geld hinterlassen hat. Mithilfe einer Schatzkarte schafft ihr es die Informationen zu finden, die ihr zum Öffnen einer Schatztruhe benötigt.